Grasset4
Folk, Country, Rock & More

 ********************************************

CD bestellen unter Grasset4@gmx.de

Hier der Präsentationsfilm:

*********************

Tel: 0176-23 64 07 02

Mail: Grasset4@gmx.de

 

*********************

  Grasset4 - Folk, Country, Rock & More

Ehrlich und intensiv, lebendig und emotional

4 Top Stim
men
PLUS Banjo, Mandoline, Fiddle, Gitarre und Kontrabass


****************************************************************************************
...aus den Zeitungen:

Ein Bericht von Peter Wänke (Mai/2018):

Ohne „Wenn & Aber: Der Auftritt von Grasset 4 vorgestern war wieder mal ein echtes Konzert – Highlight für die Konzertbesucher.

Dazu trugen bei:
Adiahas erstaunlich wandlungsfähiger Sologesang mit hohem Wiedererkennungswert, mal „full power“ oder modulationsfähig bis in die höchsten Kopfstimmenregister, z.B. bei Melanie/“Brand new key“, dann wieder eher verhalten und sanft, im Baladenstil.

Wär‘ ja alleine schon ein Ohrenschmaus, ABER: auch Anette Weiß (Fiddle). Otti Wochinger und Christian Auer (beide Gitarre, Kontrabass), singen ebenfalls in „Solo-Qualität!“ Wenn dann alle vier aufdrehen, wie bei „Down in the river to pray“ wird’s einfach „galaktisch“…

Instrumentale „Gustostückerl“ und „Fetznummern“ wurden eher weniger geboten, aber wir haben sie auch keine Minute vermisst! Die gecoverten Originaltitel wären dafür größtenteils gar nicht geeignet gewesen. Der sehr wirkungsvolle Einsatz der Fiddle mit weiten Melodiebögen, immer dem Song angepasst, die rhythmische Akzentuierung durch Adiahas Mandoline und die eher zurückhaltende, aber immer präsente Begleitung auf ihrem Banjo haben auch so instrumentale Akzente gesetzt, die ebenfalls wesentlich zum eigenständigen Grasset – 4 – Sound beitragen. Besondere Erwähnung verdient noch der Kontrabass mit Christian: Slap-Bass-Power und professionelle Spielfreude ohne Ende!

Erstaunlich auch die inzwischen äußerst lockere Performance und ihre im wahrsten Sinne des Wortes „spielerische Art“ mit dem Publikum umzugehen. Christian erwies sich dabei am schlagfertigsten, Otti & Anette am abgeklärtesten und Adiaha am anspruchsvollsten: „Banjospielerinnen stimmen immer, Banjos nie!“ Gell – das braucht eine Weile…

Lustig auch die Werbung für ihre – noch gar nicht vorhandene – erste CD. Sie hätten inzwischen fast 1000 Likes – wenn die erreicht sind, machen sie die CD. Versprochen! Inzwischen könne man aber eine Eintrittskarte fürs Grasset-4-Sommerfest erwerben, denn:
„Live schlägt Konserve“ …und es stimmt: Die vier klingen live noch viel besser, als auf youtube, so hilfreich und gut diese Videos unter den eingeschränkten Aufnahmebedingungen auch sein mögen.

Es war ein toller Americana-Livemusikabend mit einer sympathischen, künstlerisch und menschlich in sich stimmigen Band, die man – schon aufgrund der vielen neuen Gigs in einer sehr schwierigen Live-Musikszene – mit Recht als Senkrechtstarter bezeichnen kann. Dass sie dabei aber dennoch nicht „abheben“ haben sie auch mit ihrem Laufener Konzertabend bis zur letzten Zugabe hinlänglich bewiesen.

*************************************************

Grasset4 spielten auf dem Tollwood-Festival München, präsentierten bei der großen Amazon-Deutschland-Premiere des US-Serien-Hits "I love Dick" mit Kevin Bacon den Titel-Song und übernahmen nicht zuletzt die musikalische Umrahmung der offiziellen Verleihung des Kulturpreises des Landkreises Altötting und beim Bayerischen Wirtschaftskongress.

Ein Abend mit Grasset4 beschert höchste musikalische Abwechslung! Eine wunderbare Mischung aus Folk, Country, Rock & More - Musik zusammengetragen aus verschiedensten Musikrichtungen - vorgetragen im unvergleichlichen folk-country-rockigen Grasset4-Style :)

Mit Songs von Old Crow Medicine Show (OCMS), den Steeldrivers und Avici, Tom Petty, Janis Joplin und Bob Dylan, den Common Linnets und Merle Haggard, Imelda May, den Beatles, Sheryl Crow, den Dixie Chicks und vielen mehr präsentiert Grasset4 ein ganz außergewöhnliches und charmantes Konzert-Programm.


Referenzen der Band:
Tollwood Festival München
Schlachth
of München
Bayrischer Hof München
Landkreis Altötting, LRA
Haus d.Kultur Waldkraiburg
b-jazz Burghausen
Salzachhalle Laufen
Postsaal Trostberg
Sinnflut Festival Erding
Munich Airport…



Adiaha Bürkmiller - Gesang, Banjo, Mandoline (Burgkirchen-Grasset)
Annette Weiß - Fiddle, Gesang (Pocking)
Christian Auer - Kontrabass, Gitarre, Gesang (Simbach am Inn)
Otti Wochinger - Kontrabass, Gitarre, Gesang (Postmünster)

 

 

 

Adiaha's Bluegrass Camp - Adiaha Bürkmiller    adiaha@bluegrasscamp.de - 0176-23 64 07 02